Login

Steinigke Showtechnic GmbH - Your wholesale company for event technology. We only sell to commercial customers. All prices without tax.

English

Steinigke Showtechnic Logo

Cart
Categories
ROADINGER
Roadinger Cases
It is innate: the protective instinct.
It‘s just natural that we hold the hands of our children when they take their first steps and give them the feeling of reliability. Roadinger carries this natural instinct over to the show industry. Whether you send your devices on the road or just want to stow them properly – we provide security that you can rely on! There are Roadinger cases and racks in several hundred variations. From simple CD or document cases, amplifier and mixer racks to universal cases or special solutions like foldable DJ tables: The variety is enormous!

Proven quality
Our cases are made in Europe as well as in Asia. The first ones are called Roadinger PRO and differ in their higher quality hardware components and higher quality birch multiplex wood. Both of them absolutely meet professional demands. In general, the strength of the side panels varies between 7 and 9 mm. Smaller record cases may have 3 mm panels, big universal cases, LCD or roadie cases are also available with 10 mm panels.

Own security philosophy
When we indicate the load, we always keep the people in mind that work with the material. Their protection is our main focus, that is why our load indications are often lower than what the cases could really bear – that contributes to safety at work and protects those working with the cases. Our Roadinger PRO cases made in EU are stackable – despite their wheels. These wheels sink into swilleys at the top of the case beneath. This way, several cases can be combined securely.
Shock proof and impact resistant
Specially tailored product cases from Roadinger are furnished with a particular EVA foam, which cushions shocks excellently and protects the content. Many of our amplifier racks are shock absorbent – so you can be sure that your technical gear is travelling safely.

Elaborate components
Erectable rack rails, adjustable trays for laptops, cases which can be modified to tables: Roadinger offers clever solutions for different users. DJs, bands or hire companies, every one will find a case tailored to his demands. Especially expedient for hire companies are our extendable cases. In a modular system, several levels can be combined to one case. Those levels can be parted in different segments, each individually. This way, hire companies can stow the equipment easier and in less cases. Individual combinations for different customers are easy to realize.
Please wait while the page is loading...
Cookies and Tracking
In order to ensure the proper functioning of our website (e.g. navigation, shopping cart, customer account) we use so-called cookies. In addition, we use cookies, pixels and comparable technologies to adapt our website to preferred behaviour, to obtain information about the type of use of our website for optimisation purposes and to be able to play out personalised advertising. For advertising purposes, this data may also be passed on to third parties such as search engine providers, social networks or advertising agencies. In the following, you can give your consent by clicking the "OK" button or limit the use of cookies and tracking via the "Advanced Settings" button.
Further information on this can be found in our data protection declaration under Cookies. bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.
Nachfolgend können Sie durch klicken des „OK“ Buttons Ihre Einwilligung hierzu erteilen oder über den Button „Erweiterte Einstellungen“ den Einsatz von Cookies und Tracking beschränken.
Ok
Advanced settings
Advanced settings
Necessary
These are cookies that are necessary for the basic functions of our website (e.g. navigation, shopping cart, customer account). For this reason, these cannot be eliminated.
Analysis and statistics
These cookies enable our website to adapt to preferred behaviour (e.g. language settings). This allows us to collect information about the way in which our website is used, which helps us to further optimise our website for you. Please refer to our data protection declaration for details on processing and transmission to third parties.
NextRoll
NextRoll and our advertising partners use cookies and similar technologies on this website and on the Internet that collect and use personal information (such as your IP address) to select and serve measurable and personalised advertisements for this website and other advertisers on NextRoll's network and to analyse and understand your use of our websites using NextRoll's services. Even if you now accept cookies, you may withdraw your consent at any time by visiting them Page OR by clicking the Ad Options icon on an ad placed by NextRoll.
Please refer to our data protection declaration for details on processing and transmission to third parties.
Ok

Anmelden

Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.

Deutsch
Warenkorb
KATEGORIEN
ROADINGER
Roadinger Cases
Er ist uns angeboren: der Beschützerinstinkt.
Es ist ganz natürlich, dass wir etwa unseren Kindern bei deren ersten Schritten die Hand halten und Ihnen Verlässlichkeit vermitteln. Roadinger überträgt diesen natürlichen Instinkt auf die Showbranche. Ob Sie Ihre Geräte auf Reisen schicken oder einfach nur ordentlich verstauen wollen – wir sorgen für Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können. Roadinger Cases und Racks gibt es in mehreren Hundert Ausführungen. Vom einfachen CD- oder Dokumenten-Case über Verstärker- und Mixer Racks bis hin zu Universalcases oder Speziallösungen wie einem zusammenklappbaren DJ-Tisch: die Auswahl ist enorm!

Unsere Cases werden sowohl in Europa als auch in Asien gefertigt. Erstere Versionen heißen Roadinger PRO und zeichnen sich durch hochwertigere Hardwarekomponenten und hochwertigeres Birkenholz (Multiplex) aus. Professionellen Ansprüchen werden beide absolut gerecht. Die Wandstärken variieren in der Regel zwischen 7 und 9 mm. Bei kleineren Plattencases etwa sind auch 3-mm-Versionen, bei großen Universal-, LCD- oder Roadie-Cases auch 10-mm-Versionen im Sortiment.

Eigene Sicherheitsphilosophie
Bei der Konstruktion und bei den Angaben von Traglasten denken wir immer an die Menschen, die mit dem Material umgehen. Ihr Schutz steht bei uns im Vordergrund. Daher sind unsere Traglasten häufig etwas niedriger angesiedelt als unsere Cases es mechanisch aushalten könnten – das trägt zur Arbeitssicherheit und zum Schutz derer bei, die mit den Cases arbeiten. Unsere in der EU hergestellten Roadinger PRO Transportcases sind zudem stapelbar – trotz Rollen. Diese versinken beim Stapeln in dafür vorgesehene Mulden am jeweils unteren Case. So stehen auch zwei oder drei Cases sicher aufeinander.
Stoßfest und schockabsorbierend
In den Roadinger Gerätecases ist ein spezieller EVA-Hartschaum verbaut, der Stöße besonders gut dämpft und den Inhalt so vor Schäden bewahrt. Viele unserer Verstärkerracks sind schockabsorbierend – so können Sie sicher sein, dass die Technik beim Transport heil bleibt und gut ankommt.

Durchdachte Komponenten
Aufstellbare Rackschienen, justierbare Ablageflächen für Laptops, Cases, die sich zu Tischen umbauen lassen: Roadinger bietet durchdachte Lösungen für die verschiedensten Anwender. Ob DJ, Band oder Verleiher, bei uns findet jeder das auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Case. Besonders sinnvoll für Verleiher sind unsere modular erweiterbaren Cases. Im Baukastensystem lassen sich dabei mehrere Etagen zu einem Case zusammenbauen. Diese Etagen können im Innenraum verschieden untergliedert sein. Auf diese Art und Weise können Verleiher das gesamte Equipment einfacher aufteilen und in nur wenigen Cases unterbringen. Auch individuelle Zusammenstellungen für unterschiedliche Kunden sind so simpel zu realisieren.
Seite wird geladen...
Cookies und Tracking
Um die ordnungsgemäße Funktion unserer Website zu gewährleisten, (z.B. Navigation, Warenkorb, Kundenkonto) setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, für Optimierungszwecke Informationen über die Art der Nutzung unserer Website zu erhalten und personalisierte Werbung ausspielen zu können. Zu Werbezwecke können diese Daten auch an Dritte, wie z.B. Suchmaschinenanbieter, Social Networks oder Werbeagenturen weitergegeben werden. Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden. Nachfolgend können Sie durch Anklicken des „OK“-Buttons Ihre Einwilligung dazu erteilen oder den Einsatz von Cookies und Tracking über den Button „Erweiterte Einstellungen“ beschränken.
Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.
Nachfolgend können Sie durch klicken des „OK“ Buttons Ihre Einwilligung hierzu erteilen oder über den Button „Erweiterte Einstellungen“ den Einsatz von Cookies und Tracking beschränken.
Ok
Erweiterte Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Notwendig
Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind (z.B. Navigation, Warenkorb, Kundenkonto), weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.
Analyse und Statistiken
Diese Cookies ermöglichen es unserer Website, sich an bevorzugte Verhaltensweisen (z.B. Spracheinstellung) anzupassen. So lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können. Einzelheiten zur Verarbeitung und Übermittlung an Dritte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
NextRoll
NextRoll und unsere Werbepartner verwenden auf dieser Website und im Internet Cookies und ähnliche Technologien, die personenbezogene Daten (z. B. Ihre IP-Adresse) erfassen und nutzen, um messbare und personalisierte Werbung für diese Website und andere Werbetreibende im Netzwerk von NextRoll auszuwählen und zu schalten und Ihre Nutzung unserer Websites unter Verwendung der Dienstleistungen von NextRoll zu analysieren und zu verstehen. Auch wenn Sie jetzt Cookies zulassen, können Sie jederzeit Ihr Einverständnis entziehen, indem Sie diese Seite besuchen ODER indem Sie auf einer Anzeige, die von NextRoll geschaltet wurde, auf das Anzeigenoptionen-Symbol klicken.
Einzelheiten zur Verarbeitung und Übermittlung an Dritte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Ok