Steinigke Showtechnic GmbH - Your wholesale company for event technology. We only sell to commercial customers. All prices without tax.

English
Cart
Filter
Price
1
9999 €
Apply
Availability
Categories
Trussing
Trussing
Stage elements
Stage elements
Stands & hardware
Stands & hardware
Video projection
Video projection
Cases & racks
Cases & racks
Installation & tools
Installation & tools
Power supply
Power supply

Hardware (Search result: 2875)

first pageprevious page
next pagelast page
first pageprevious page
next pagelast page

Hardware


Stage elements, trusses, racks, tripods – this equipment should not be missing in the transporter for a successful event. This applies to concerts or theater performances as well as to trade fair construction. After all, this hardware is irreplaceable when transforming a room or hall into an impressive event location with that certain something. In our online store, you will find exactly the hardware you need to set up a stage or an exhibition stand. Just have a look!


Trusses


Trusses offer you a variety of design possibilities for the construction of a stage, an exhibition stand or for the decoration of a shop window. Our assortment offers you trusses – developed and manufactured by our brands ALUTRUSS and EUROLITE –, which are suitable for decorating your location, but also trusses that are designed to carry a greater weight and are, therefore, suitable for the construction of stages and exhibition stands. These include, for example, the TRILOCK E-GL33 system. This 3-point truss s made of aluminum with the solid alloy EN-AW 6082 T6 for high load capacity. The DECOTRUSS QUAD 4-point truss system, on the other hand, is made of steel and is particularly suitable for decoration in shop windows, discotheques or a stand at a trade fair.


Stage elements


If trusses from ALUTRUSS form the foundation for your event, stage elements offer a safe stand for the construction of podiums at your event – even outdoors. Depending on the size of the platform or stage, you have the possibility to choose from a variety of stage elements as well as the required accessories in our product range. In addition to individual stage elements of different sizes, manufactured by ALUTRUSS or GUIL, you can also purchase table systems for DJs or sound engineers, stage stairs and railings.

Of course, as a wholesaler, we also have the necessary accessories for your stage construction or the construction of a platform. In our assortment, we keep for the safe stand of your stage platform the appropriate fixed feet, which are optimally suited for the use of different stage elements. To connect these stage elements safely and reliably with each other when constructing a larger stage, you will also find the corresponding connectors or connecting clamps in our online store. By the way: To ensure that the stage elements arrive safely at their destination and to protect your back, we also have various transport systems for you in our range.


Tripods and hardware


Stage platforms and trusses in place? Then, it is now time to talk about tripods and the hardware you need to safely install boxes, effects units and spotlights on your stage. In our online store, you will find various attachment gear for this purpose, as well as brackets to help you safely attach loads over people. In addition to hooks, clamps and safety ropes we also have, among other things chains, quick links or chain hoists in our assortment – materials that have proven to be indispensable in event technology.

To optimally position boxes, spotlights or microphones on a stage or in an event location, you can also choose from a variety of tripods and stands. These convince with durability as well as the property to be able to lift a certain weight without any problems. Do you need to place a monitor or a projector on the wall, ceiling or truss? No problem. You are sure to find the right product in the „holders“ category.


Video projection


Your stage platform is in place, and your spotlights and speakers are securely mounted on tripods and trusses then it is now time to look into the topic of „video projection“. Whether you are designing a booth for a trade show or want to add video projection to your show at a small-scale concert, you are sure to find the right hardware for your needs in our online store. Besides screens, we also have video controls, screen mounts, projector mounts as well as video cables and adapters in our assortment. Thus, nothing stands in the way of media support for your event.


Cases and Racks


Easy and flexible transport, and compact storage: This is what the cases and racks from our online store offer you. No matter which hardware you want to transport, our cases and racks not only support you in the safe transport of your equipment and tools but also make it possible to store the materials you need for an event safely, compactly and in a space-saving manner. The flight cases convince with their high-quality workmanship: the frame is made of aluminum, while laminated wood has been glued. In addition to equipment cases, for example for moving heads, we also offer universal cases and bags for transporting mirror balls or LED strips. Furthermore, you can choose from different racks, made of steel. Of course, our range also includes the accessories you need to customize your racks or case construction.


Installation and tools


Safety always comes first, and this also applies to event technology. After all, everyone involved – act, audience and technicians – should have an all-around good and safe feeling before, during and after the event. To make this possible, our range offers a wide selection of equipment and tools which make the setup and dismantling of a truss system or a stage platform as well as the course of an event as safe and flexible as possible. Therefore, you will find in our online store in the category "Installation and tools" safety supplies as well as mounting material, cable crossovers, measuring equipment and tools. An easy as well as individual handling of the hardware makes mobile use and their uncomplicated storage – for example in a special rack – in your cellar or your storage rooms possible.


Power supply


An event, no matter how big, stands and falls with a safe and reliable power supply. Therefore, it is a matter of course for us to provide the necessary hardware for the power supply in addition to all the necessary hardware for assembling and disassembling as well as the transport of the equipment and trusses. This includes power distributors, cables, connectors, transformers and power supply units as well as – of course – the corresponding accessories. This equipment will help you to put your exhibition stand, your stage platform or your shop window in an attractive light. This is also true for outdoor events.


Are you still looking for the right aluminum trusses for your stage construction or would you like to get general information about our range of stage technology? Then get in touch with our employees. We will be happy to advise you on the selection of the right truss system for your needs, help you choose the right rack and also give you tips on the right stand for your speakers. We look forward to hearing from you!

Please wait while the page is loading...
Cookies and tracking
In order to ensure the proper functioning of our website (e.g. navigation, shopping cart, customer account) we use so-called cookies. In addition, we use cookies, pixels and comparable technologies to adapt our website to preferred behaviour, to obtain information about the type of use of our website for optimisation purposes and to be able to display personalised advertising. For advertising purposes, this data may also be passed on to third parties, such as search engine providers, social networks or advertising agencies.
Further information on this can be found in our data protection declaration under the sub-item Cookies.
Below you can give your consent by clicking the "Allow cookies" button or restrict the use of cookies and tracking by clicking the "Allow selection" button.
These are cookies that are necessary for the basic functions of our website (e.g. navigation, shopping cart, customer account). For this reason, these cannot be eliminated.
These cookies enable our website to adapt to preferred behaviour (e.g. language settings). This allows us to collect information about the way in which our website is used, which helps us to further optimise our website for you. Please refer to our data protection declaration for details on processing and transmission to third parties.
We use Userlike messaging software. This allows you to communicate with us via chat function. Userlike therefor needs to store cookies on your device. Your data is secure and will not be used to identify you personally.

If you don't want this, please contact us in a different way.

Further information on this can be found in our data protection declaration or at the data protection declaration of userlike.
Allow selection
Reject optional cookies
Allow Cookies

Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.

Deutsch
Warenkorb
Filter
Preis
1
9999 €
Anwenden
Verfügbarkeit
Kategorien
Traversen
Traversen
Bühnenelemente
Bühnenelemente
Stative & Hardware
Stative & Hardware
Videoprojektion
Videoprojektion
Cases & Racks
Cases & Racks
Montage & Tools
Montage & Tools
Stromversorgung
Stromversorgung

Hardware (Produkte: 2884)

first pageprevious page
next pagelast page
first pageprevious page
next pagelast page

Hardware


Bühnenelemente, Traversen, Racks, Stative – dieses Equipment darf für ein gelungenes Event nicht im Transporter fehlen. Dies gilt für Konzerte oder Theateraufführungen genauso wie für den Messebau. Schließlich ist diese Hardware unersetzlich, um einen Raum oder Saal in eine beeindruckende Eventlocation mit dem gewissen Etwas zu verwandeln. In unserem Online Shop finden Sie genau die Hardware, die Sie zum Aufbau einer Bühne oder eines Messestandes benötigen. Schauen Sie doch mal rein!

Traversen


Traversen bieten Ihnen für den Bau einer Bühne, eines Messestandes oder für die Dekoration eines Schaufensters eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Denn unser Sortiment bietet Ihnen Traversen – entwickelt und gefertigt durch unsere Marken ALUTRUSS und EUROLITE –, die sich für das Dekorieren Ihrer Location eignen, aber auch Traversen, die auf das Tragen eines größeren Gewichts ausgelegt sind und sich daher für die Konstruktion von Bühnen und Messeständen eignen. Dazu zählt etwa das System TRILOCK E-GL33. Diese 3-Punkt-Traversen ist aus Aluminium mit der festen Legierung EN-AW 6082 T6 für hohe Belastbarkeit gefertigt. Das 4-Punkt-Traversen System DECOTRUSS QUAD hingegen ist aus Stahl gefertigt und besonders für die Dekoration in Schaufenstern, Diskotheken oder einen Stand auf einer Messe geeignet.

Bühnenelemente


Bilden Traversen von ALUTRUSS das Fundament für Ihre Veranstaltung, bieten Bühnenelemente für den Bau von Podesten auf Ihrem Event einen sicheren Stand – auch Outdoor. Je nach Größe des Podests oder der Bühne haben Sie in unserem Sortiment die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Bühnenelementen sowie dem benötigten Zubehör auszuwählen. Neben einzelnen Bühnenelementen unterschiedlicher Größe, gefertigt von ALUTRUSS oder GUIL, können Sie zudem Tischsysteme für DJs oder Tontechniker, Bühnentreppen sowie Geländer beziehen.

Selbstverständlich halten wir als Großhändler auch das nötige Zubehör für Ihren Bühnenbau oder die Konstruktion eines Podests parat. In unserem Sortiment halten wir für den sicheren Stand Ihres Bühnenpodests die passenden Steckfüße, die optimal für den Einsatz mit den verschiedenen Bühnenelementen geeignet sind, parat. Um diese Bühnenelemente bei der Konstruktion einer größeren Bühne sicher und zuverlässig miteinander zu verbinden, finden Sie in unserem Online Shop zudem die entsprechenden Verbinder oder Verbindungsklammern. Übrigens: Damit die Bühnenelemente sicher an Ihrem Bestimmungsort ankommen und Sie Ihren Rücken schonen, haben wir auch verschiedene Transportsysteme für Sie im Sortiment.

Stative und Hardware


Bühnenpodeste und Traversen stehen? Dann ist es nun Zeit, über Stative und die benötigte Hardware zu sprechen, um Boxen, Effektgeräte und Scheinwerfer sicher auf Ihrer Bühne zu installieren. In unserem Online Shop finden Sie dafür verschiedene Anschlagmaterialien sowie Halterungen, die Sie dabei unterstützen, Lasten sicher über Menschen anzubringen. Neben Haken, Schellen und Sicherungsseilen haben wir auch unter anderem Ketten, Schnellverbindungsglieder oder Kettenzüge im Sortiment – Materialien, die sich als unerlässlich in der Veranstaltungstechnik erwiesen haben.

Um Boxen, Scheinwerfer oder Mikrofone auf einer Bühne oder in einer Eventlocation bestens zu platzieren, können Sie zusätzlich aus einer Vielzahl an Stativen und Ständern auswählen. Diese überzeugen mit Langlebigkeit sowie der Eigenschaft, ein gewisses Gewicht problemlos stemmen zu können. Sie müssen einen Monitor oder einen Projektor an die Wand, Decke oder Truss bringen? Kein Problem. In der Kategorie „Halterungen“ finden Sie bestimmt das passende Produkt.

Videoprojektion


Ihr Bühnenpodest steht, Ihre Scheinwerfer und Lautsprecher sind sicher auf Stativen und Traversen montiert, dann ist es jetzt Zeit, sich mit dem Thema „Videoprojektion“ auseinanderzusetzen. Egal, ob Sie einen Stand für eine Messe gestalten oder bei einem Konzert in kleinem Rahmen Ihre Show mit einer Videoprojektion untermalen möchten, in unserem Online Shop finden Sie mit Sicherheit die passende Hardware für Ihre Bedürfnisse. Neben Leinwänden haben wir auch Video-Steuerungen, Bildschirm-Halterungen, Projektor-Halterungen sowie Videokabel- und Adapter im Sortiment. Der medialen Unterstützung Ihres Events steht somit nichts mehr im Wege.

Cases und Racks


Leichter und flexibler Transport, kompakte Lagerung: Das bieten Ihnen die Cases und Racks aus unserem Online Shop. Egal, welche Hardware Sie transportieren möchten, unsere Cases und Racks unterstützen Sie nicht nur beim sicheren Transport Ihrer Geräte und Werkzeuge, sondern machen es auch möglich, die von Ihnen für ein Veranstaltung benötigten Materialien sicher, kompakt und platzsparend zu lagern. Die Flightcases überzeugen mit einer hochwertigen Verarbeitung: Der Rahmen besteht aus Aluminium, während Schichtholz verleimt wurde. Wir bieten Ihnen neben Gerätecases, etwa für Moving Heads, auch Universalcases und Taschen zum Transport von Spiegelkugeln oder LED-Leisten. Außerdem können Sie aus verschiedenen Racks, gefertigt aus Stahl, wählen. Selbstverständlich gibt es in unserem Sortiment auch das von Ihnen benötigte Zubehör für eine individuelle Gestaltung Ihrer Racks oder den Casebau.

Montage und Tools


Sicherheit geht immer vor, das gilt auch in der Veranstaltungstechnik. Schließlich sollen hier alle Beteiligten – Act, Publikum und Techniker – vor, während und nach dem Event ein rundum gutes und sicheres Gefühl haben. Damit dies gelingt, bietet unser Sortiment eine breite Auswahl an Equipment und Werkzeuge, um den Auf- und Abbau eines Traversensystems oder eines Bühnenpodests wie auch den Verlauf eines Events so sicher und flexibel wie möglich zu gestalten. Daher finden Sie in unserem Online Shop in der Kategorie „Montage und Tools“ neben Sicherheitsbedarf auch Befestigungsmaterial, Kabelbrücken, Messgeräte und Werkzeuge. Eine leichte sowie individuelle Handhabung der Hardware macht einen mobilen Einsatz ebenso möglich wie auch deren unkomplizierte Lagerung – etwa in einem speziellen Rack – in Ihrem Keller oder Ihren Lagerräumen.

Stromversorgung


Ein Event, egal wie groß, steht und fällt mit einer sicheren und zuverlässigen Stromversorgung. Daher ist es für uns selbstverständlich, neben all der notwendigen Hardware für Auf- und Abbau sowie den Transport der Geräte und Traversen auch das benötigte Hardware für die Stromversorgung zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören: Stromverteiler, Kabel, Steckverbindungen, Transformatoren und Netzteile sowie – selbstverständlich – das entsprechende Zubehör. Dieses Equipment unterstützt Sie dabei, Ihren Messestand, Ihr Bühnenpodest oder Ihr Schaufenster in ein ansprechendes Licht zu rücken, selbstverständlich auch Outdoor.

Sie sind noch auf der Suche nach den richtigen Traversen aus Aluminium für Ihren Bühnenbau oder möchten sich allgemein zu unserem Angebot rund um Bühnentechnik informieren? Dann setzen Sie sich mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Verbindung. Wir beraten Sie gerne zur Auswahl des für Ihre Bedürfnisse passende Traversensystem, stehen bei der Wahl des richtigen Racks zur Seite und geben Ihnen auch Tipps zum passenden Stativ für Ihre Lautsprecher. Wir freuen uns auf Sie!

Seite wird geladen...
Cookies und Tracking
Um die ordnungsgemäße Funktion unserer Website zu gewährleisten, (z.B. Navigation, Warenkorb, Kundenkonto) setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, für Optimierungszwecke Informationen über die Art der Nutzung unserer Website zu erhalten und personalisierte Werbung ausspielen zu können. Zu Werbezwecke können diese Daten auch an Dritte, wie z.B. Suchmaschinenanbieter, Social Networks oder Werbeagenturen weitergegeben werden.
Weitergehende Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies.
Nachfolgend können Sie durch Anklicken des „Cookies zulassen“-Buttons Ihre Einwilligung dazu erteilen oder den Einsatz von Cookies und Tracking über den Button „Auswahl erlauben“ beschränken.
Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind (z.B. Navigation, Warenkorb, Kundenkonto), weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.
Diese Cookies ermöglichen es unserer Website, sich an bevorzugte Verhaltensweisen (z.B. Spracheinstellung) anzupassen. So lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können.

Wir verwenden die Messaging-Software Userlike. Diese ermöglicht es Ihnen, mit uns über die Chatfunktion in Verbindung zu treten. Userlike muss dafür Cookies auf Ihrem Gerät speichern. Ihre Daten sind sicher und werden nicht dazu verwendet, Sie persönlich zu identifizieren.

Sollten Sie dies nicht wollen, bitten wir Sie uns anderweitig zu kontaktieren. Um mehr zu erfahren, werfen Sie bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.

Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung bei Userlike.
Auswahl erlauben
Optionale Cookies ablehnen
Cookies zulassen