Steinigke Showtechnic GmbH - Your wholesale company for event technology. We only sell to commercial customers. All prices without tax.

English
Cart
Filter
Price
Eurolite PIX series

In the PIX series from Eurolite you will find 7 light bars with different characteristics. They are suitable for the most different applications: As uplight, spotlight or for chaser effects.

PIX-12 HCL & PIX-12 QCL
Three of these models are called Pix-12 and two of them differ mainly in their color mixing. The QCL version is based on the colors red, green, blue and white and is therefore ideal for flashy colors and pastel shades. With the HCL variant the colors Amber and UV are added. Yellow and orange tones are thus significantly improved once again and with UV not only the popular black light effects can be created but also very special colors can be mixed.
T-PIX 12 HCL
The T-Pix-12 HCL bar is also suitable for outdoor use. Its protection class is IP 65, so even pouring rain cannot damage it. Not only the bar itself is weatherproof, but also its connections. The power is connected via T-Con and can also be forwarded weatherproof via a current output socket. The DMX connections are made via weatherproof XLR connectors.  
PIX-6 HCL
With the Pix-6 HCL there is another version available. As the name HCL indicates, this is also a 6-color version. Otherwise it differs from the 12-color version only by its size. With 44 cm, it is not even half as long as the 100 cm long PIX-12.
PIX-144 RGB
A special model is the PIX-144 RGB. Strictly speaking, it is not even a pixel bar, because not every LED can be controlled individually. But with 144 LEDs this would also be a bit overdone. Instead, it is divided into 8 individually controllable segments. Its SMD-LEDs produce an extremely soft, broad light. So if you place the bar towards the audience, it can be seen well and evenly from all angles. The bar is also very nice to use as an extreme floodlight at very close distances.
Pix-7 Hybrid SCL
The Pix-7 Hybrid SCL offers several peculiarities: The 50 cm long bar has 6 individually controllable LEDs. These are based on 7 colors: red, green, blue, cold white, warm white and UV produce an extremely wide bandwidth, which allows even very unusual color mixes. The 7 in the name does not come from the 7 colors, but from the fact that in addition to the 6 large LEDs a stroboscope effect is built in, which consists of 72 additional SMD LEDs. These are based on red, green and blue and create impressive stroboscope and chaser effects.

(Search result: 7)

Please wait while the page is loading...
Cookies and tracking
In order to ensure the proper functioning of our website (e.g. navigation, shopping cart, customer account) we use so-called cookies. In addition, we use cookies, pixels and comparable technologies to adapt our website to preferred behaviour, to obtain information about the type of use of our website for optimisation purposes and to be able to display personalised advertising. For advertising purposes, this data may also be passed on to third parties, such as search engine providers, social networks or advertising agencies.
Further information on this can be found in our data protection declaration under the sub-item Cookies.
Below you can give your consent by clicking the "Allow cookies" button or restrict the use of cookies and tracking by clicking the "Allow selection" button.
Necessary
These are cookies that are necessary for the basic functions of our website (e.g. navigation, shopping cart, customer account). For this reason, these cannot be eliminated.
Analysis and statistics
These cookies enable our website to adapt to preferred behaviour (e.g. language settings). This allows us to collect information about the way in which our website is used, which helps us to further optimise our website for you. Please refer to our data protection declaration for details on processing and transmission to third parties.
NextRoll
NextRoll and our advertising partners use cookies and similar technologies on this website and on the Internet that collect and use personal information (such as your IP address) to select and serve measurable and personalised advertisements for this website and other advertisers on NextRoll's network and to analyse and understand your use of our websites using NextRoll's services. Even if you now accept cookies, you may withdraw your consent at any time by visiting them Page OR by clicking the Ad Options icon on an ad placed by NextRoll.
Allow selection
Allow Cookies

Anmelden

Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.

Deutsch
Warenkorb
Filter
Preis
Eurolite PIX-Serie

In der PIX-Serie von Eurolite finden Sie 7 Scheinwerferbars mit unterschiedlichen Eigenschaften. Sie eignen sich für die verschiedensten Anwendungen: Als Uplight, Rampenlicht oder für Lauflichteffekte.

PIX-12 HCL & PIX-12 QCL
Drei dieser Modelle tragen den Namen Pix-12. Zwei davon unterscheiden sich hauptsächlich durch ihre Farbmischung. Die QCL-Variante basiert auf den Farben Rot, Grün, Blau und Weiß und ist daher ideal für poppige Farben und Pastelltöne. Bei der HCL-Variante kommen die Farben Amber und UV hinzu. Dadurch werden Gelb und Orangetöne noch einmal deutlich verbessert und mit UV können nicht nur die beliebten Schwarzlichteffekte erzeugt, sondern auch ganz besondere Farben gemischt werden.
T-PIX 12 HCL
Die T-Pix-12 HCL Leiste ist auch für den Außenbereich geeignet. Ihre Schutzart ist IP 65, selbst strömender Regen kann ihr also nichts anhaben. Aber nicht nur die Bar selbst ist wetterfest, sondern natürlich auch ihre Anschlüsse. Der Strom wird über T-Con angeschlossen und kann über eine Stromausgangsbuchse auch wettergeschützt weitergeleitet werden. Die DMX-Anschlüsse werden über wetterfeste XLR-Anschlüsse realisiert.  
PIX-6 HCL
Mit der Pix-6 HCL gibt es eine weitere Version. Auch diese ist, wie die Bezeichnung HCL schon sagt, eine 6-Farb Variante. Ansonsten unterscheidet sie sich von der 12er-Variante nur durch ihre Größe. Sie ist mit 44 cm nicht einmal halb so lang wie die 100 cm lange PIX-12.
PIX-144 RGB
Eine Besonderheit ist die PIX-144 RGB. Genau genommen ist sie gar keine Pixelleiste, denn nicht jede LED lässt sich einzeln ansteuern.  Aber bei 144 LEDs wäre dies auch etwas übertrieben. Sie ist in 8 einzeln ansteuerbare Segmente aufgeteilt. Ihre SMD-LEDs erzeugen ein extrem weiches, breites Licht. Wenn man die Bar also in Richtung des Publikums einsetzt, so kann sie von allen Winkeln aus gut eingesehen werden.
Pix-7 Hybrid SCL
Die Pix-7 Hybrid SCL bietet gleich mehreren Eigenarten: Die 50 cm lange Bar verfügt über 6 einzeln ansteuerbare LEDs. Diese basieren auf 7 Farben: Rot, Grün, Blau, Kaltweiß, Warmweiß und UV erzeugen eine extrem große Bandbreite, die auch sehr außergewöhnliche Farbmischungen ermöglicht. Die 7 im Namen kommt aber nicht von den 7 Farben, sondern daher, dass neben den 6 großen LEDs noch ein Stroboskopeffekt verbaut ist, der aus 72 zusätzlichen SMD LEDs besteht. Diese basieren auf Rot, Grün und Blau und erzeugen beeindruckende Stroboskop- und Lauflichteffekte.

Eurolite LED PIX-Serie (Produkte: 7)

Sortierung:
Artikel pro Seite:
Seite wird geladen...
Cookies und Tracking
Um die ordnungsgemäße Funktion unserer Website zu gewährleisten, (z.B. Navigation, Warenkorb, Kundenkonto) setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, für Optimierungszwecke Informationen über die Art der Nutzung unserer Website zu erhalten und personalisierte Werbung ausspielen zu können. Zu Werbezwecke können diese Daten auch an Dritte, wie z.B. Suchmaschinenanbieter, Social Networks oder Werbeagenturen weitergegeben werden. Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden. Nachfolgend können Sie durch Anklicken des „OK“-Buttons Ihre Einwilligung dazu erteilen oder den Einsatz von Cookies und Tracking über den Button „Erweiterte Einstellungen“ beschränken.
Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.
Nachfolgend können Sie durch klicken des „OK“ Buttons Ihre Einwilligung hierzu erteilen oder über den Button „Erweiterte Einstellungen“ den Einsatz von Cookies und Tracking beschränken.
Ok
Erweiterte Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Notwendig
Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind (z.B. Navigation, Warenkorb, Kundenkonto), weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.
Analyse und Statistiken
Diese Cookies ermöglichen es unserer Website, sich an bevorzugte Verhaltensweisen (z.B. Spracheinstellung) anzupassen. So lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können. Einzelheiten zur Verarbeitung und Übermittlung an Dritte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
NextRoll
NextRoll und unsere Werbepartner verwenden auf dieser Website und im Internet Cookies und ähnliche Technologien, die personenbezogene Daten (z. B. Ihre IP-Adresse) erfassen und nutzen, um messbare und personalisierte Werbung für diese Website und andere Werbetreibende im Netzwerk von NextRoll auszuwählen und zu schalten und Ihre Nutzung unserer Websites unter Verwendung der Dienstleistungen von NextRoll zu analysieren und zu verstehen. Auch wenn Sie jetzt Cookies zulassen, können Sie jederzeit Ihr Einverständnis entziehen, indem Sie diese Seite besuchen ODER indem Sie auf einer Anzeige, die von NextRoll geschaltet wurde, auf das Anzeigenoptionen-Symbol klicken.
Einzelheiten zur Verarbeitung und Übermittlung an Dritte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Ok