Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.

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Frachtkosten
Versand Deutschland
Wir versenden Ihre Ware sicher mit einem unserer Versandpartner, wenn es eilt auch mit dem Expressdienst. Für den Versand bieten wir Ihnen je nach Volumen und Gewicht eine günstige Versandpauschale für die gesamte Sendung an:
Sendungen bis 26 kg Gewicht: 6,90 €
Sendungen bis 75 kg Gewicht: 15,00 €
Sendungen über 75 kg Gewicht: 29,00 €


Für besonders große, schwere oder sperrige Sendungen, z.B. große Spiegelkugeln, fällt zusätzlich ein Sperrgutzuschlag von 25 € an, der zu den Frachtkosten addiert wird. Diese Artikel sind im Shop markiert.

Wenn es besonders schnell gehen muss, können Sie auf unseren Express-Service zurückgreifen. Für einen Aufschlag von 19,00 € bei Kleinsendungen (bis 26 kg), 25,00 € bei Großsendungen (bis 75 kg) und 30,00 € bei Sperrgutsendungen innerhalb von Deutschland sorgt der Transporteur dafür, dass die Ware am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) bei Ihnen angeliefert wird.

Voraussetzung hierfür ist, dass die Bestellung für Speditionslieferungen bis spätestens 11 Uhr, für Paketdienstlieferungen bis spätestens 13 Uhr bei uns eingegangen ist.

Achtung: Sendungen mit einer Länge von über 2,40m können NICHT per Express mit Dachser oder TNT verschickt werden.

Diese Tarife gelten für den Versand innerhalb Deutschlands.

Exportversand
Für den Versand bieten wir Ihnen je nach Volumen und Gewicht eine günstige Versandpauschale für die gesamte Sendung an.
Sollte das Volumen oder Gewicht Ihrer Sendung einen Speditionsversand erfordern, errechnen wir Ihnen gerne Ihr individuelles Angebot für die Transportkosten. Für besonders sperrige Waren, die weder per regulärem Paketdienst noch auf Palette versendet werden können, kommen ggf. noch unten aufgelistete Zuschläge hinzu, auch wenn die Waren innerhalb der angegebenen Gewichtsklassen sind. Natürlich können Sie jederzeit eine Abholung durch Ihren Hausspediteur beauftragen. Unsere Mitarbeiter beraten Sie dazu gerne.

Folgende Tarife gelten für den Versand nach Österreich, Belgien, die Niederlande und Luxemburg:
Sendungen bis 26 kg Gewicht: 6,90 €
Sendungen bis 75 kg Gewicht: 15,00 €
Sendungen über 75 kg Gewicht: 29,00 €


Der Sperrgutzuschlag beträgt hier 25 €.

Wenn es besonders schnell gehen muss, können Sie auch hier auf unseren Express-Service zurückgreifen. Voraussetzung hierfür ist, dass die Bestellung für Speditionslieferungen bis spätestens 11 Uhr, für Paketdienstlieferungen bis spätestens 13 Uhr bei uns eingegangen ist. Die Zuschläge werden hier individuell berechnet. Achtung: Sendungen mit einer Länge von über 2,40m können NICHT per Express mit Dachser oder TNT verschickt werden.

Diese Tarife gelten für den Versand innerhalb Österreichs, Belgiens, der Niederlande und Luxemburgs.

Folgende Tarife gelten für die Länder Dänemark, Italien, Frankreich und Slowenien:
Sendungen bis 26 kg Gewicht: 12,90 €
Sendungen bis 75 kg Gewicht: 25,00 €
Sendungen über 75 kg Gewicht: 49,00 €

Der Sperrgutzuschlag beträgt hier 39,00 €.

Für die Länder Schweden, Polen, Slowakei, Ungarn, Irland, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Spanien, Portugal und Großbritannien gilt:
Sendungen bis 26 kg Gewicht: 21,50 €
Sendungen bis 75 kg Gewicht: 45,00 €
Sendungen über 75 kg Gewicht: 75,00 €

Der Sperrgutzuschlag beträgt hier 49 €.

Für die Länder Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Schweiz, Bulgarien, Rumänien und Griechenland gilt:
Sendungen bis 26 kg Gewicht: 30,00 €
Sendungen bis 75 kg Gewicht: 59,00 €
Sendungen über 75 kg Gewicht: 119,00 €

Der Sperrgutzuschlag beträgt hier 69 €.
Für Nicht-EU-Länder fällt eine zusätzliche Service-Pauschale (Zollabfertigung) in Höhe von 20 € an.

Für andere als die aufgeführten Länder informieren wir Sie gerne über den günstigsten Versandweg. Außerdem klären wir für Sie, ob der Expressversand in das von Ihnen gewünschte Land möglich ist. Melden Sie sich dafür einfach per Telefon oder E-Mail bei uns.

Neutralversand
Innerhalb der EU verschicken wir von Ihnen bestellte Waren auf Wunsch auch direkt an Ihren Kunden.
Die Verpackung ist dann neutral – ohne einen Hinweis auf die Steinigke Showtechnic GmbH. Dies ist ideal für Betreiber von Online-Shops oder für eilige Aufträge. Sie sparen Versandkosten und das Umetikettieren und Umpacken der Ware.
Tipp: Über Ihr Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, abweichende Lieferadressen anzugeben. Für jede Bestellung kann somit die passende Adresse ausgewählt werden.
Abholung
Natürlich können Sie Ihre Ware auch persönlich bei uns abholen. Kommen Sie vorbei, besprechen Sie Ihre Wünsche mit uns und lassen Sie sich unsere Produkte in unserem Showroom und den Verkaufsräumen vorführen.

Warenausgabe:
Montag-Donnerstag bis 16 Uhr
Freitag bis 15 Uhr
Transportschäden
Wir verpacken Ihre Ware sorgfältig und kontrollieren sie vor dem Verlassen unseres Hauses eingehend. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann es auf dem Transportweg zu Schäden kommen.

Karton beschädigt
Der Schaden muss auf dem Frachtbrief bestätigt werden, am besten packen Sie das Paket im Beisein des Fahrers aus.

Karton heil, Inhalt beschädigt
Der Schaden muss im Nachhinein möglichst schriftlich - fristgerecht gemeldet werden. Bitte beachten Sie, dass auch ein einwandfrei aussehendes Paket auf dem Transport geworfen worden oder gefallen sein kann. Die Technik könnte in solchen Fällen zerstört werden. Deshalb prüfen Sie die Ware bitte sofort nach Erhalt eingehend. Sie als Empfänger müssen in jedem Fall den Schaden melden, sonst ist jeder Ersatzanspruch von vornherein ausgeschlossen.

Was müssen Sie tun:
Schaden schriftlich melden
Schaden möglichst dokumentarisch (Beschreibung/Foto) festhalten
Verpackung und Karton aufheben
Kein Gerät mit Mängeln in Gebrauch nehmen
Beim Versand per DHL müssen Sie sich innerhalb von 24 Stunden bei DHL melden. Beim Versand per Spedition müssen Sie sich innerhalb von 7 Tagen bei der Niederlassung der Spedition und bei Steinigke melden. Beim Versand von DPD oder TNT müssen Sie den Schaden innerhalb von 3 Tagen an Steinigke melden jetzt sind wir für Sie im Einsatz! In diesem Fall können wir die Weitermeldung und Abwicklung Ihres Schadens übernehmen und geben Ersatzleistungen weiter.
Ein Tipp: Quittieren Sie bei Speditionen den Empfang der Ware immer mit einem entsprechenden Vermerk, aus dem eindeutig hervorgeht, dass eine Beschädigung der Ware nicht ausgeschlossen werden kann.
Reparaturen, Retouren und Rücksendungen
Aus organisatorischen Gründen können von unserem Wareneingang nur frachtfreie Lieferungen angenommen werden. Für die Rücksendung im Reklamationsfall erhalten Sie von uns Free-Way-Paketmarken der Post für die versandkostenfreie Retoure. Diese Marken können Sie bequem im Kundenbereich des Shops unter der Angabe des Rücksendegrundes anfordern. Dort können Sie auch Ihre Rücksendung bereits avisieren, um die Bearbeitung zu vereinfachen. Bitte beachten Sie, dass trotz der Kostenübernahme durch uns, Sie als Einlieferer des Paketes für die korrekte, transportsichere Verpackung verantwortlich sind.

Lieferschein und Kaufbeleg
Bitte legen Sie jeder Rücklieferung einen kurzen Lieferschein bei, aus dem der Grund für die Rücksendung der Ware hervorgeht. Bei Reparaturen geben Sie bitte unbedingt (!) eine genaue Fehlerbeschreibung an. Bitte legen Sie der Rücksendung auch eine Kopie der Kaufrechnung bei, da wir Gewährleistungansprüchen nur unter Vorlage eines Gewährleistungbeleges stattgeben können.

Reparatur im Gewährleistungsfall
Schicken Sie Ihre Gewährleistungsreparaturen grundsätzlich kostenfrei (Free-Way-Marke) an uns zurück. Das reparierte Gerät wird Ihnen dann von uns ebenfalls kostenfrei zurückgeschickt. Gewährleistungsreparaturen wird nur bei Vorlage des Kaufbeleges stattgegeben.

Reparaturen durch unsere Meisterwerkstatt
Wir wollen Ihre Reparatur so schnell und reibungslos wie möglich bearbeiten. Das kann uns aber nur gelingen, wenn Sie uns durch Ihre tatkräftige Mithilfe unterstützen und den Geräten konkrete Angaben über die Fehler beilegen. Wenn Sie einen Kostenvoranschlag wünschen, teilen Sie uns das bitte auch mit, sonst wird das Gerät sofort bearbeitet.

Informationen zum Thema Porto
Bei einem Versandhandel trägt der Käufer grundsätzlich die Kosten und das Risiko für die Versendung der Waren. Dies gilt auch bei Nachlieferungen aus Rückstand, Reklamationen und Reparaturen. Freie Nachlieferungen unsererseits sind freiwillig und erfolgen auf Kulanzbasis. Wird durch den Käufer (bzw. dessen Beauftragten) keine Versandart vorgegeben, dann erfolgt der Versand durch unsere Hausspedition.
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