Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.

Deutsch
Warenkorb

Unser Team

Den Erfolg eines Unternehmens wie Steinigke Showtechnic machen nicht die Gebäude aus, nicht die Größe des Lagers: Es sind die Mitarbeiter, die den Namen mit Leben füllen und unserer Firma ein Gesicht geben.

Werfen Sie hier einen Blick hinter die Kulissen und lernen Sie uns besser kennen:
Geschäftsleitung
Bernd Steinigke und Matthias Schwab leiten zusammen als Geschäftsführer die Geschicke unseres Unternehmens. Über zwanzig Jahre Zusammenarbeit haben die beiden zu einem starken Team gemacht.
Verkaufsteam
In unserem Verkaufsteam stehen Ihnen Experten zu all unseren Produkten zur Verfügung. Wir beraten Sie zu Geräten für Ihren konkreten Anwendungszweck, arbeiten mit Ihnen ein faires Angebot aus und betreuen Sie auch nach dem Kauf zuverlässig.

Zu unserem Team gehören Muttersprachler aus verschiedensten Ländern. So können wir Sie auch dann umfassend beraten, wenn Deutsch nicht Ihre Sprache ist.

Ob telefonisch, per E-Mail oder persönlich bei uns in Waldbüttelbrunn: Sie finden bei uns immer einen kompetenten Ansprechpartner. Gerne stellen wir Ihnen unsere Produkte auch in unserem Showroom vor – kommen Sie vorbei und werfen Sie einen Blick auf unsere Neuheiten! Anfassen ist hier ausdrücklich erwünscht.
Einkauf und Entwicklung
Wir entwickeln aus eigenen, innovativen Ideen anwenderfreundliche Produkte – und lassen dabei Ihr Feedback und Ihre Wünsche einfließen. Außerdem sind wir weltweit für Sie unterwegs, um die besten Ideen aufzuspüren. Gefertigt werden die Produkte dann entweder bei uns vor Ort oder in Fabrikationsstätten in Europa und Asien, mit denen wir schon jahrelang zusammen arbeiten und von deren hohen Standards wir uns selbst regelmäßig überzeugen.
QC: Die Qualitätskontrolle
Unser hausinternes QC-Team prüft alle Produkte auf Herz und Nieren, bevor sie in den Handel gelangen. Beachtung finden bei der Beurteilung der Artikel nicht nur unsere eigenen Qualitätsansprüche, sondern natürlich auch EU-Vorschriften und internationale Regelungen. Außerdem arbeiten wir mit unabhängigen Prüfstellen wie dem TÜV zusammen, um die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Produkte zu gewährleisten.
Lager-Team
Unsere Lagerfläche umfasst 24 000 Palettenplätze – auf über 12 000 m². Um den täglichen Warenfluss zu bewältigen, arbeiten 30 Mitarbeiter im Wareneingang, dem Hochregallager, dem Kleinteillager und der Packstraße.
Service und Werkstatt
Sollten Sie doch einmal ein Problem mit einem unserer Produkte haben, finden Sie bei unserem Service-Team schnelle und kompetente Hilfe. In unserer hauseigenen Meisterwerkstatt reparieren unsere erfahrenen Techniker Ihre Geräte und beheben Fehler schnell und zuverlässig. Selbst Jahre nachdem ein Produkt aus unserem Sortiment ausgelaufen ist, können wir Ihnen häufig noch die passenden Ersatzteile liefern.
PR und Marketing
Ohne Werbung bleiben die besten Produkte unbekannt. Unser PR- und Marketing-Team sorgt dafür, dass die wichtigen Informationen bei Ihnen ankommen – online im Webshop und auf Social-Media-Kanälen, in Katalogen und Broschüren oder auf Anzeigen. Wir unterstützen Sie auch bei Ihrem eigenen Marketing, indem wir Ihnen Bilder zur Verfügung stellen und Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Maßnahmen helfen.
Dokumentations-Team
Gut lesbar, verständlich und mehrsprachig – so sind unsere Bedienungsanleitungen. Bis Sie ein solches Dokument in den Händen halten können, muss einiges passieren. Unser Doku-Team sammelt alle notwendigen Daten zu einem Produkt, arbeitet Gerätepläne und eine detaillierte Bedienungsanleitung aus und übersetzt diese.
IT-Abteilung
Lagerverwaltung, Artikelstammpflege, E-Mail-Kommunikation und Pflege des Onlineshops: Das alles bewältigt unser IT-Team. Unser System, auf dem alles basiert, ist eine Eigenentwicklung im ERP-Bereich, auf das wir schon seit 1984 setzen. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten der Datenanbindung an unser System.
Seite wird geladen...