Login

Steinigke Showtechnic GmbH - Your wholesale company for event technology. We only sell to commercial customers. All prices without tax.

English
Cart
DMX Move Bigfoot
Control your light with a foot controller as precisely as never before: With the Bogfoot, you'll work in a more flexible way than with any other device. It is a full-flegded controller – packed in a foot bar. Until now, you could only play scenes which have been programmed on the bar by the producer with a foot controller. Now, you'll be much more flexible: Control a real light show with your feet!
Control movements and colors
Your Bigfoot controls simple PAR spots just as well as moving heads or complex effect devices. Even pre-programmed movements and color effects can be integrated in your show. You can control 12 devices with 16 DMX channels each – and create up to 15 programmable chases.
Displays make control easier for you
Which scene is running at the moment? A quick glaze at the lower display helps you. It is lit up in red and important for live operation. The upper display, which is lit up in blue, is used for programming.
Dim via pedals for the first time
Control brightness and fading via two big pedals on the bar. This way, you can work more intuitively and carefully than with the conventional buttons: More gentle fading is possible.


Discover the intelligent program selection
A big drawback of foot controllers has been the program selection until now. Usually, you had to go through the list of programs – and each program would start immediately. Bigfoot lets you pre-select the program. And the program will then only be started when you press the GO button. So you can select the next program unhurriedly.
Functions freely patchable – make it your way
With your brightness control, you don't neccesarily need to control the whole light set. You can adjust the system just as you like it. Choose only the front light, the blinders or a strobe for example, while the moving heads still draw their bright circles irrespectively of the dimmer. Provide a better overview by naming all chases individually.
Control the speed and more
Let the rhythm of the light movement be controlled by sound or set it via Tap button. Just tap the button twice in the rhythm you want and the system will adapt the beat. Double the speed or slow it down with the simple push of a button, when neccessary.
Kick it – it can take it
A foot controller must be able to stand heavy usage. That's no problem for Bigfoot: All used materials are of extremly durable material. The housing is made of solid metal. The big handle not only makes it easier for you to carry the device, it also protects the potentiometers from too many foot prints.
Please wait while the page is loading...
Cookies and Tracking
In order to ensure the proper functioning of our website (e.g. navigation, shopping cart, customer account) we use so-called cookies. In addition, we use cookies, pixels and comparable technologies to adapt our website to preferred behaviour, to obtain information about the type of use of our website for optimisation purposes and to be able to play out personalised advertising. For advertising purposes, this data may also be passed on to third parties such as search engine providers, social networks or advertising agencies. In the following, you can give your consent by clicking the "OK" button or limit the use of cookies and tracking via the "Advanced Settings" button.
Further information on this can be found in our data protection declaration under Cookies. bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.
Nachfolgend können Sie durch klicken des „OK“ Buttons Ihre Einwilligung hierzu erteilen oder über den Button „Erweiterte Einstellungen“ den Einsatz von Cookies und Tracking beschränken.
Ok
Advanced settings
Advanced settings
Necessary
These are cookies that are necessary for the basic functions of our website (e.g. navigation, shopping cart, customer account). For this reason, these cannot be eliminated.
Analysis and statistics
These cookies enable our website to adapt to preferred behaviour (e.g. language settings). This allows us to collect information about the way in which our website is used, which helps us to further optimise our website for you. Please refer to our data protection declaration for details on processing and transmission to third parties.
NextRoll
NextRoll and our advertising partners use cookies and similar technologies on this website and on the Internet that collect and use personal information (such as your IP address) to select and serve measurable and personalised advertisements for this website and other advertisers on NextRoll's network and to analyse and understand your use of our websites using NextRoll's services. Even if you now accept cookies, you may withdraw your consent at any time by visiting them Page OR by clicking the Ad Options icon on an ad placed by NextRoll.
Please refer to our data protection declaration for details on processing and transmission to third parties.
Ok

Anmelden

Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.

Deutsch

Steinigke Showtechnic Logo

Warenkorb
DMX Move Bigfoot
Steuern Sie Licht mit einem Fußcontroller, so präzise wie noch nie: Mit dem Bigfoot arbeiten Sie flexibler als mit allen anderen. Er ist ein vollwertiges Pult – verpackt in einer Fußleiste. Bislang konnten Sie mit dem Fuß nur Stimmungen abspielen, die bereits in der Leiste vom Hersteller programmiert war. Jetzt sind Sie wesentlich flexibler: Steuern Sie eine echte Lichtshow mit den Füßen!
Steuern Sie Bewegungen und Farben
Ihr Bigfoot steuert einfache PAR-Scheinwerfer genauso wie Moving-Heads oder komplexe Effektgeräte. Sogar vorprogrammierte Bewegungen und Farbeffekte binden Sie ganz einfach in Ihre Show ein. Insgesamt können Sie 12 Scheinwerfer mit je 16 DMX-Kanäle steuern – und diese zu 15 programmierbaren Chases zusammenstellen.
Displays erleichtern Ihnen die Steuerung
Welche Szene läuft gerade? Ein kurzer Blick auf das untere Display verrät es Ihnen. Es ist rot hinterleuchtet und wichtig für den Livebetrieb. Das obere Display, blau hinterleuchtet, ist für die Programmierung vorgesehen.
Dimmen Sie erstmals mit Pedalen
Die Helligkeit und die Überblendungen kontrollieren Sie an der Leiste über zwei große Pedale. Dadurch arbeiten Sie deutlich intuitiver und gefühlvoller als mit den sonst üblichen Knöpfen: Sanftere Übergänge sind möglich.


Entdecken Sie die intelligente Programmauswahl
Ein großes Manko von Fußsteuerungen war bislang die Programmauswahl. Meist mussten Sie sich durch die Liste der Programme drücken – wobei jedes angewählte Programm direkt startete. Beim Bigfoot wählen sie das gewünschte Programm vor. Und erst wenn Sie die GO-Taste betätigen, startet es. Sie können also in aller Ruhe das nächste Programm vorwählen.
Funktionen frei patchbar –wählen Sie aus
Mit Ihrem Helligkeitsregler müssen Sie nicht die ganze Lichtanlage steuern. Sie können das System einstellen, wie es Ihnen gefällt. Wählen Sie zum Beispiel nur das Frontlicht, die Blinder oder ein Stroboskop aus, während die Moving-Heads unabhängig vom Dimmer ihre leuchtenden Kreise ziehen. Sorgen Sie für mehr Übersicht und geben Sie sämtlichen Chases eigene Namen.
Steuern Sie die Geschwindigkeit und mehr
Den Licht-Rhythmus bestimmen Sie entweder über das Musiksignal oder über einen Tap-Taster. Sie drücken lediglich zweimal im gewünschten Zeitabstand darauf und schon übernimmt das System den Takt. Über einen Knopfdruck halbieren oder verdoppeln die Geschwindigkeit – wenn es erforderlich ist.
Treten Sie ordentlich zu – er hält es aus
Eine Fußleiste muss es verkraften, wenn sie stark beansprucht wird. Kein Problem für den Bigfoot: Alle verwendeten Bauteile sind aus extrem haltbaren Material. Das Gehäuse ist etwa aus stabilen Blech gefertigt. Der große Griff erleichtert Ihnen nicht nur das Tragen, sondern schützt auch die Drehpotis vor allzu vielen Fußabdrücken.
Seite wird geladen...
Cookies und Tracking
Um die ordnungsgemäße Funktion unserer Website zu gewährleisten, (z.B. Navigation, Warenkorb, Kundenkonto) setzen wir so genannte Cookies ein. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien, um unsere Website an bevorzugte Verhaltensweisen anzupassen, für Optimierungszwecke Informationen über die Art der Nutzung unserer Website zu erhalten und personalisierte Werbung ausspielen zu können. Zu Werbezwecke können diese Daten auch an Dritte, wie z.B. Suchmaschinenanbieter, Social Networks oder Werbeagenturen weitergegeben werden. Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden. Nachfolgend können Sie durch Anklicken des „OK“-Buttons Ihre Einwilligung dazu erteilen oder den Einsatz von Cookies und Tracking über den Button „Erweiterte Einstellungen“ beschränken.
Weitergehende Informationen hierzu sind in unserer Datenschutzerklärung bei dem Unterpunkt Cookies zu finden.
Nachfolgend können Sie durch klicken des „OK“ Buttons Ihre Einwilligung hierzu erteilen oder über den Button „Erweiterte Einstellungen“ den Einsatz von Cookies und Tracking beschränken.
Ok
Erweiterte Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Notwendig
Hierbei handelt es sich um Cookies, die für die Grundfunktionen unserer Website notwendig sind (z.B. Navigation, Warenkorb, Kundenkonto), weshalb auf diese nicht verzichtet werden kann.
Analyse und Statistiken
Diese Cookies ermöglichen es unserer Website, sich an bevorzugte Verhaltensweisen (z.B. Spracheinstellung) anzupassen. So lassen sich Informationen über die Art und Weise der Nutzung unserer Website sammeln, mit deren Hilfe wir unsere Website weiter für Sie optimieren können. Einzelheiten zur Verarbeitung und Übermittlung an Dritte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
NextRoll
NextRoll und unsere Werbepartner verwenden auf dieser Website und im Internet Cookies und ähnliche Technologien, die personenbezogene Daten (z. B. Ihre IP-Adresse) erfassen und nutzen, um messbare und personalisierte Werbung für diese Website und andere Werbetreibende im Netzwerk von NextRoll auszuwählen und zu schalten und Ihre Nutzung unserer Websites unter Verwendung der Dienstleistungen von NextRoll zu analysieren und zu verstehen. Auch wenn Sie jetzt Cookies zulassen, können Sie jederzeit Ihr Einverständnis entziehen, indem Sie diese Seite besuchen ODER indem Sie auf einer Anzeige, die von NextRoll geschaltet wurde, auf das Anzeigenoptionen-Symbol klicken.
Einzelheiten zur Verarbeitung und Übermittlung an Dritte entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Ok