Steinigke Showtechnic GmbH - your wholesale company for event technology. We only sell to commercial customers. All prices without tax.

Innovative control concept for colored spot lights

The Color Chief offers you an innovative control concept combining easy handling with astounding results. The DMX controller has been developed especially for both colored spot lights and simpler light effects. What makes the Color Chief so special is that it cannot only control individual spot lights but also fixtures with up to 4 individual segments. Thus you can easily control your KLS system or your light bars with 4 segments.

Altogether, the Color Chief can control a total of 8 spot lights with up to 4 segments each.

The power of colors

As the name suggests, the Color Chief’s strong suit is its colors. It supports up to 6 colors, thus it does not matter whether you have a simple RGB spot light or a complex light effect unit with red, green, blue, amber, white and UV. Spot lights with individual colors, e.g. white light spot lights, can be integrated as well. The Color Chief’s clear design makes it particularly easy to be always in control.

Smart color effects

Do you have a color effect with only one channel for various colors? Thanks to the color wheel function, this is not a problem for the Color Chief. The 8 already recorded smart color effects make the configuration even easier for you. It has never been easier to create such impressive color effects.

Special features

Of course, the Color Chief offers more than color control. You can also adjust the dimmer, shutter and three free channels, thus you can also control simple beam effects, lasers and projectors.

Easy memory procedure

Memorizing your scenes is just as easy. When you have created a nice scene and want to memorize it as a new step you just press the Store button. This way you can easily create individual scenes and chases which can be stored on up to 24 memory banks. However, you can also easily add steps at any position, edit previously memorized scenes or delete steps.

Simultaneously running chases

With the Color Chief you can run more than one chase, thus you can use several chases and scenes simultaneously. What is more, every chase can have its own running time and fade time, i.e. you can determine for each chase how fast it should run and if the fade effect should be hard or soft. Of course, you can change these settings anytime.

Everything safe

The Color Chief has a USB interface that can be used to memorize the entire control panel with all its settings and programs. You can memorize up to 24 complete setups on a USB flash drive. This way you can easily manage different shows or fixture arrangements.

DMX LED Color Chief Controller

Lighting controller for LED spotlights with up to 6 colors, compact light bars as well as for simple lighting effects

Loader
Please wait while the page is loading...

We use cookies to ensure you get the best user experience on our website. By continuing, you accept the cookie use

Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.

Innovative Steuerung für farbige Scheinwerfer

Der Color Chief bietet Ihnen ein innovatives Bedienkonzept, das einfachste Handhabung und tolle Ergebnisse miteinander vereint. Der DMX-Controller wurde speziell für farbige Scheinwerfer aber auch einfache Effekte entwickelt. Das Besondere dabei ist, dass Sie nicht nur einzelne Scheinwerfer perfekt ansteuern können, sondern auch Ihr KLS-System oder Ihre Scheinwerferbar mit 4 Segmenten.

Insgesamt können 8 Scheinwerfer mit jeweils bis zu 4 Segmenten gesteuert werden.

Die Macht der Farben

Wie der Name schon vermuten lässt, liegen seine absoluten Stärken in den Farben. Diese können aus bis zu 6 Einzelfarben bestehen. Es ist also egal, ob Sie einen einfachen RGB-Scheinwerfer oder ein komplexes System mit Rot, Grün, Blau, Amber, Weiß und UV haben. Auch Scheinwerfer mit einzelnen Farben, wie zum Beispiel Weißlicht-Scheinwerfer, können eingebunden werden. Beim Color Chief haben Sie immer die volle Kontrolle und dies besonders einfach und übersichtlich.

Intelligente Farbeffekte

Sie haben einen Effekt mit nur einem Kanal für verschiedenste Farben? Auch dies ist für den Color Chief dank der Farbradfunktion überhaupt kein Problem. Und um Ihnen die Programmierung zu erleichtern, stehen von Haus aus 8 intelligente Farbeffekte zur Verfügung. Schneller und einfacher haben Sie noch nie beeindruckende Farbeffekte erzeugt.

Zusätzliche Funktionen

Natürlich können Sie nicht nur Farben steuern. Auch Dimmung, Shutter und drei frei belegbare Kanäle sind einstellbar. Somit können Sie auch einfache Strahleneffekte, Laser und Projektoren ansteuern.

Kinderleichtes Abspeichern

Auch das Abspeichern der erstellten Stimmungen ist denkbar einfach. Haben Sie eine schöne Stimmung erstellt, so drücken Sie einfach die Store-Taste und Sie können die Stimmung als neuen Schritt abspeichern. So lassen sich ganz einfach Einzelstimmungen und Lauflichter erstellen. Bis zu 24 Speicherplätze stehen Ihnen dafür zur Verfügung. Sie können aber auch kinderleicht Schritte an beliebigen Positionen einfügen, schon abgespeicherte Stimmungen noch einmal bearbeiten oder Schritte löschen.

Gleichzeitig ablaufende Lauflichter

Beim Color Chief können Sie nicht nur ein Lauflicht ablaufen lassen. Sie können mehrere Lauflichter und Stimmungen gleichzeitig nutzen. Das Tolle dabei ist, dass jedes Lauflicht eine individuelle Laufzeit und Überblendzeit bekommen kann. So können Sie für jedes Lauflicht individuell festlegen, wie schnell es ablaufen soll und ob es hart oder weich überblenden soll. Und natürlich können Sie diese Einstellung auch jederzeit ändern.

Alles sicher

Der Color Chief hat eine USB-Schnittstelle. Über diese können Sie das komplette Pult mit allen Einstellungen und Programmen abspeichern. Auf einem USB-Stick sind dabei 24 vollständige Setups abspeicherbar. Dadurch können Sie auch verschiedene Shows oder Gerätezusammenstellungen hervorragend verwalten.

DMX LED Color Chief Controller

Lichtpult für LED-Scheinwerfer mit bis zu 6 Farben, Kompaktlichtleisten sowie einfachen Lichteffekten

Loader
Seite wird geladen...

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu