Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.
Versand

Versand

Frachtkosten

Versand Deutschland

Wir versenden Ihre Ware sicher mit einem unserer Versandpartner, wenn es eilt auch mit dem Expressdienst.
Für den Versand bieten wir Ihnen je nach Volumen und Gewicht eine günstige Versandpauschale für die gesamte Sendung an:
  • Sendungen bis 26 kg Gewicht: 4,90 €
  • Sendungen bis 75 kg Gewicht: 9,90 €
  • Sendungen über 75 kg Gewicht: 19,90 €

Für besonders große, schwere oder sperrige Sendungen, z.B. große Spiegelkugeln, fällt zusätzlich ein Sperrgutzuschlag von 15 € an, der zu den Frachtkosten addiert wird.

Wenn es besonders schnell gehen muss, können Sie auf unseren Express-Service zurückgreifen. Für einen Aufschlag von 15,00 € bei Kleinsendungen (bis 26 kg), 20,00 € bei Großsendungen (bis 75 kg) und 25,00 € bei Sperrgutsendungen sorgt der Transporteur dafür, dass die Ware am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) bei Ihnen angeliefert wird.

Voraussetzung hierfür ist, dass die Bestellung für Speditionslieferungen bis spätestens 12 Uhr, für Paketdienstlieferungen bis spätestens 14 Uhr bei uns eingegangen ist.

Eventuell kommen, speziell bei Nachnahmesendungen, noch geringe Gebühren durch den Transporteur hinzu, die bei Übergabe mit Ihnen abgerechnet werden. Dies sind max. 5,00 € pro Packstück bzw. 1,25 % des Warenwertes bei Sperrgutsendungen.

Diese Tarife gelten für den Versand innerhalb Deutschlands.

Exportversand

Für den Versand bieten wir Ihnen je nach Volumen und Gewicht eine günstige Versandpauschale für die gesamte Sendung an.

Folgende Tarife gelten für den Versand nach Österreich, Belgien, die Niederlande und Luxemburg:

  • Sendungen bis 26 kg Gewicht: 4,90 €
  • Sendungen bis 75 kg Gewicht: 9,90 €
  • Sendungen über 75 kg Gewicht: 19,90 €
Der Sperrgutzuschlag liegt bei 15 €.

Folgende Tarife gelten für die Länder Dänemark, Italien, Frankreich, Großbritannien und Slowenien:

  • Sendungen bis 26 kg Gewicht: 9,90 €
  • Sendungen bis 75 kg Gewicht: 18,90 €
  • Sendungen über 75 kg Gewicht: 35,90 €

Der Sperrgutzuschlag beträgt hier 30 €.

Für die Länder Schweden, Polen, Slowakei, Ungarn, Irland, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Spanien und Portugal gilt:

  • Sendungen bis 26 kg Gewicht: 17,90 €
  • Sendungen bis 75 kg Gewicht: 32,90 €
  • Sendungen über 75 kg Gewicht: 59,00 €

Der Sperrgutzuschlag beträgt hier 40 €.

Für die Länder Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Schweiz, Bulgarien, Rumänien und Griechenland gilt:

  • Sendungen bis 26 kg Gewicht: 24,90 €
  • Sendungen bis 75 kg Gewicht: 45,90 €
  • Sendungen über 75 kg Gewicht: 89,00 €

Der Sperrgutzuschlag beträgt hier 50 €.

Für Nicht-EU-Länder fällt eine zusätzliche Service-Pauschale (Zollabfertigung) in Höhe von 20 € an.

Für andere als die aufgeführten Länder informieren wir Sie gerne über den günstigsten Versandweg. Außerdem klären wir für Sie, ob der Expressversand in das von Ihnen gewünschte Land möglich ist. Melden Sie sich dafür einfach per Telefon oder E-Mail bei uns.

Sendeverfolgung

Behalten Sie Ihre Sendung immer im Blick und sehen Sie jederzeit den Status Ihrer Sendung ein.

Tipp: Über Ihr Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit jederzeit den Status Ihrer Sendung zu sehen.

Lieferung an Ihren Kunden

Wir verschicken die von Ihnen bestellte Ware auf Wunsch auch direkt an Ihren Kunden.

Für eine geringe Pauschale erledigen wir dies gerne für Sie. Ihr Berater informiert Sie über die Modalitäten. Dieser Service ist nur innerhalb von Deutschland verfügbar.

Die Verpackung ist dann neutral – ohne einen Hinweis auf die Steinigke Showtechnic GmbH.

Dies ist ideal für Betreiber von Online-Shops. Sie sparen Versandkosten und das Umetikettieren und Umpacken der Ware. Bei Fragen zu dieser Versandmöglichkeit wenden Sie sich bitte aninfo@steinigke.de

Tipp: Über Ihr Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, abweichende Lieferadressen anzugeben. Für jede Bestellung kann somit die passende Adresse ausgewählt werden.

Abholung

Wir freuen uns auf Sie! Besuchen Sie uns und holen Sie Ihre Ware persönlich ab!

Kommen Sie vorbei, besprechen Sie persönlich Ihre Wünsche mit uns und lassen Sie sich unsere Produkte in unserem Showroom und den Verkaufsräumen vorführen.

Anfahrt/Öffnungszeiten

Lieferzeiten

Wir haben unsere Artikel in großen Stückzahlen auf Lager und deshalb eine sehr hohe Lieferfähigkeit. Wenn Sie Ihren Auftrag vor 14:00 Uhr platzieren, verlassen lagernde Artikel unser Haus in der Regel noch am selben, spätestens am nächsten Arbeitstag (Ausnahme Speditionslieferungen). Einzelne Auftragsabwicklungen erfordern Sondervereinbarungen, bitte fragen Sie nach.

Sollten Sie eine Sendung zu einem bestimmten Termin benötigen, teilen Sie uns das bitte rechtzeitig mit. Dann können wir einen reibungslosen Ablauf gewährleisten.

Transportschäden

Wir verpacken Ihre Ware sorgfältig und kontrollieren sie vor dem Verlassen unseres Hauses eingehend. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann es auf dem Transportweg zu Schäden kommen.

Karton beschädigt

Der Schaden muss auf dem Frachtbrief bestätigt werden, am besten packen Sie das Paket im Beisein des Fahrers aus.

Karton heil, Inhalt beschädigt

Der Schaden muss im Nachhinein möglichst schriftlich - fristgerecht gemeldet werden. Bitte beachten Sie, dass auch ein einwandfrei aussehendes Paket auf dem Transport geworfen worden oder gefallen sein kann. Die Technik könnte in solchen Fällen zerstört werden. Deshalb prüfen Sie die Ware bitte sofort nach Erhalt eingehend. Sie als Empfänger müssen in jedem Fall den Schaden melden, sonst ist jeder Ersatzanspruch von vornherein ausgeschlossen.

Was müssen Sie tun:

  • Schaden schriftlich melden
  • Schaden möglichst dokumentarisch
  • (Beschreibung/Foto) festhalten
  • Verpackung und Karton aufheben
  • Kein Gerät mit Mängeln in Gebrauch nehmen

Beim Versand per DHL müssen Sie sich innerhalb von 24 Stunden bei DHL melden. Beim Versand per Spedition müssen Sie sich innerhalb von 7 Tagen bei der Niederlassung der Spedition und bei Steinigke melden.

Beim Versand von DPD oder TNT müssen Sie den Schaden innerhalb von 3 Tagen an Steinigke melden jetzt sind wir für Sie im Einsatz! In diesem Fall können wir die Weitermeldung und Abwicklung Ihres Schadens übernehmen und geben Ersatzleistungen weiter.

Ein Tipp: Quittieren Sie bei Speditionen den Empfang der Ware immer mit einem entsprechenden Vermerk, aus dem eindeutig hervorgeht, dass eine Beschädigung der Ware nicht ausgeschlossen werden kann.

Reparaturen/Rücksendungen/Retouren

Aus organisatorischen Gründen können von unserem Wareneingang nur frachtfreie Lieferungen angenommen werden. Für die Rücksendung im Reklamationsfall erhalten Sie von uns Free-Way-Paketmarken der Post für die versandkostenfreie Retoure. Diese Marken können Sie bequem im Kundenbereich des Shops unter der Angabe des Rücksendegrundes anfordern. Dort können Sie auch Ihre Rücksendung bereits avisieren, um die Bearbeitung zu vereinfachen.

Bitte beachten Sie, dass trotz der Kostenübernahme durch uns, Sie als Einlieferer des Paketes für die korrekte, transportsichere Verpackung verantwortlich sind.

Lieferschein und Kaufbeleg

Bitte legen Sie jeder Rücklieferung einen kurzen Lieferschein bei, aus dem der Grund für die Rücksendung der Ware hervorgeht. Bei Reparaturen geben Sie bitte unbedingt (!) eine genaue Fehlerbeschreibung an. Bitte legen Sie der Rücksendung auch eine Kopie der Kaufrechnung bei, da wir Gewährleistungansprüchen nur unter Vorlage eines Gewährleistungbeleges stattgeben können.

Reparatur im Gewährleistungsfall

Schicken Sie Ihre Gewährleistungsreparaturen grundsätzlich kostenfrei (Free-Way-Marke) an uns zurück. Das reparierte Gerät wird Ihnen dann von uns ebenfalls kostenfrei zurückgeschickt. Gewährleistungsreparaturen wird nur bei Vorlage des Kaufbeleges stattgegeben.

Reparaturen durch unsere Meisterwerkstatt

Wir wollen Ihre Reparatur so schnell und reibungslos wie möglich bearbeiten. Das kann uns aber nur gelingen, wenn Sie uns durch Ihre tatkräftige Mithilfe unterstützen und den Geräten konkrete Angaben über die Fehler beilegen. Hierzu können Sie in unserem Supportbereich das Reparaturformular nutzen.Wenn Sie einen Kostenvoranschlag wünschen, teilen Sie uns das bitte auch mit, sonst wird das Gerät sofort bearbeitet.

Informationen zum Thema Porto

Bei einem Versandhandel trägt der Käufer grundsätzlich die Kosten und das Risiko für die Versendung der Waren. Dies gilt auch bei Nachlieferungen aus Rückstand, Reklamationen und Reparaturen. Freie Nachlieferungen unsererseits sind freiwillig und erfolgen auf Kulanzbasis. Wird durch den Käufer (bzw. dessen Beauftragten) keine Versandart vorgegeben, dann erfolgt der Versand durch unsere Hausspedition.

Unsere Versandpartner

Durch gezielte Auswahl unserer Partner bieten wir Ihnen die jeweils kostengünstigste Versandart an.


Günstige Frachtkosten/weltweiter Versand

Durch Vereinbarungen mit großen Speditionen können wir Ihnen günstige Frachtkosten für fast alle Länder der Welt anbieten. Sie werden erstaunt sein, wie günstig Sie Ware von uns beziehen können.

Sie können auch gerne Ihre eigene Spedition mit der Versendung der bei uns bestellten Ware beauftragen.

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