Steinigke Showtechnic GmbH - Ihr Großhandel für Veranstaltungstechnik. Verkauf nur an gewerbliche Kunden. Alle Preise zzgl. MwSt.
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Ihre Produktspezialisten:


Fachhandel / Truss, Cases

Erwin Jenuwein +49 931 4061 671 erwin.jenuwein@steinigke.de


Fachhandel / Teamleiter Verkauf Inland

Christoph Hartmann +49 931 4061 637 christoph.hartmann@steinigke.de


Hire & Rental / Audio- & Lichttechnik

Max Albert +49 931 4061 678 max.albert@steinigke.de


Hire & Rental / Lichttechnik & Video

Sascha Fischer +49 931 4061 634 sascha.fischer@steinigke.de


Hire & Rental / Lichttechnik & Truss

Ronny Petzold +49 931 4061 674 ronny.petzold@steinigke.de


Hire & Rental / Licht- & Audiotechnik

Andreas Zöllner +49 931 4061 640 andreas.zoellner@steinigke.de


Fachhandel / Instrumente

Rainer Kraus +49 931 4061 622 rainer.kraus@steinigke.de


Deko

Uwe Dietl +49 931 4061 631 uwe.dietl@steinigke.de

Petra Spanheimer +49 931 4061 611 petra.spanheimer@steinigke.de

Technisches Wissen

Licht

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Seit über 50 Jahren gibt es die PAR-Kanne und auch EUROLITE kann im Jahr 2011 eine mehr als 30-jährige Geschichte

mit der berühmten Form vorweisen

Filtercafé – Was ist ein dichroitischer Filter.pdf

Was bedeuten die Buchstabenkürzel auf unserem Nebelfluid und für welchen Zweck können Sie welches Fluid verwenden

Stromsparen mit LED – Rechenbeispiel.pdf

Die Investition in LEDs lohnt sich. Denn trotz höherer Anschaffungskosten sparen Sie unterm Strich.

Unser Rechenbeispiel zeigt es

50 Jahre Laser.pdf

Im Jahr 2010 hat der Laser 50. Geburtstag gefeiert. Wir lassen die Geschichte Revue passieren

Was macht welches Fluid? – Nebelfluid unter die Lupe genommen.pdf

Was bedeuten die Buchstabenkürzel auf unserem Nebelfluid und für welchen Zweck können Sie welches Fluid verwenden?

Ton

A class of its own - Audio-Endstufen.pdf

Die technischen Daten von Audio-Verstärkern können verwirrend sein: Hier ist Abhilfe

Amping bei aktiv getrennten Beschallungsanlagen.pdf

Wir stellen Ihnen kurz zwei Philosophien vor, nach denen man Verstärker für eine große PA-Anlage auswählen kann

Das Line Array in Theorie und Praxis.pdf

Theoretische und praktische Ansätze über den Einsatz von Line-Array-Systemen

Digitales Lautsprecher-Management.pdf

Digitale Lautsprecher-Controller sind heute das Herzstück einer jeden

modernen Beschallungsanlage, doch viele Anwender sind von den Features "erschlagen"

Know-how der 100-V-ELA-Technik.pdf

Elektrische Lautsprecheranlagen eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, wir zeigen Ihnen für welche

Little Helper - Kleine Helfer von Omnitronic.pdf

Der erste Teil dieser Serie gibt u. a. Einblicke in die Welt der DI-Boxen und Isolatoren

Little Helper - Teil II.pdf

Der zweite Teil der Serie legt den Schwerpunkt auf Kleinstmischpulte und Vorverstärker

Monitoring - wichtiger als viele glauben.pdf

Für Musiker ist es essentiell, dass sie sich zu jedem Zeitpunkt ihrer Darbietung selbst gut hören können

On the Road mit dem Compact Line Array von PSSO.pdf

Wir blicken hinter die Kulissen einiger Veranstaltungen mit dem Compact Line Array von PSSO

CobraNet FAQ.pdf

Ein Überblick über das Audio-Netzwerk CobraNet

Lärmschutz mit dem OMNITRONIC SPL-1 Controller mit Limiter.pdf

Die organisatorischen und rechtlichen Hintergründe der Veranstaltungsbranche haben sich im
zurückliegenden Jahrzehnt im bundesdeutschen Gebiet stark verändert.

Regelverstärker.pdf

Überblick über Funktionen von Kompressoren, Limiter, Expander oder Noise Gates.

Bühne

Veranstaltungs - Rigging - Rechtliche Hintergründe.pdf

Veranstaltungs-Rigging - Rechtliche Hintergründe

Beim Heben und Anbringen von Lasten muss viel beachtet werden. Wir fassen die rechtlichen Grundlagen zusammen

Elektro

Was die IP-Schutzklasse eigentlich genau regelt.pdf

IP steht für International Protection oder für Ingress Protection (Eindringschutz) und wird in der Regel durch zwei Ziffern dargestellt...

Service-Bereich

Wir sind für Sie da!

Wenn Sie eine Frage an uns haben, ein Problem zu klären ist oder Sie Hilfe brauchen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns oder melden Sie sich gerne auch telefonisch bei uns.

Sie erreichen uns unter +49 931 4061 600

Für das Einreichen von Reparaturen, Anfordern von Kostenvoranschlägen, technische Anfragen oder Ersatzteil-Anfragenhaben wir Ihnen für eine schnelle Bearbeitung komfortable Funktionen vorbereitet. Ebenso können Sie hier bequem Kontakt zu uns aufnehmen oder Kataloge anfordern.

Kontaktformulare

Händlerregistrierung

Als Fachgroßhändler liefern wir üblicherweise nur an gewerbliche Abnehmer, Wiederverkäufer und Distributoren.

Hier können Sie bequem eine Kundennummer beantragen. Nach Prüfung der Daten, ggf. Anforderung eines Gewerbenachweises, erhalten Sie üblicherweise innerhalb zwei Tagen einen Zugang in unseren Händlerbereich im Shop.

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Katalog anfordern

Kataloganforderung

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Gerne senden wir Ihnen kostenfrei unsere Kataloge.

Haben Sie bereits konkrete Fragen, freuen wir uns über Ihre Nachricht, und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot und beantworten Ihnen offene Punkte.

Groß- und Industriekunden können direkt Ihre Anfrage an uns senden. Großkunden Kontakt

Kataloganforderung:
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EUROPALMS Katalog
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Kontakt

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Wir sind an allen Ihren Kommentaren interessiert. Ihre Betreuung liegt in den Händen motivierter Kollegen

Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung, wir nehmen Ihre Anregungen gerne auf.


Hier können Sie uns jegliche Nachricht hinterlassen oder Fragen stellen.


Bei Fragen betreffend Technik oder für Kataloge und Händlerregistrierung empfehlen wir die ensprechenden Direktkontakte in diesem Menü.

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Technische Anfrage

Techanfrage

Unsere geschulten Techniker helfen Ihnen gerne bei der Lösung einer Frage.


Bitte beschreiben Sie möglichst genau Produkt und Sachverhalt. Dies ermöglicht oft eine umso schnellere Antwort ohne viele Rückfragen.


Bitte nennen Sie möglichst detailliert das Gerät, zu dem Sie eine Frage haben.


Sie finden die Bezeichnung üblicherweise auf dem Typenschild. Hilfreich ist auch die Angabe der Artikelnummer, der Seriennummer und, falls bekannt, des Baujahrs.


Vielen Dank!

Gerätetype:
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Reparaturanfrage

Reparaturanfrage

Sie können direkt in unserer Meisterwerkstatt zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen eine Reparatur in Auftrag geben.


Bitte beachten Sie, daß wir nur für Geräte aus unserem Sortiment diesen Service anbieten können.
Händler- und Gewerbekunden, welche ein Produkt direkt bei uns bezogen haben bitten wir bei Gewährleistungsfällen für eine zügige Bearbeitung dieses Formular ebenso zu verwenden und speziell Kundennummer und Rechnungsnummer anzugeben.


Sie beschleunigen die Abwicklung erheblich.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Bitte drucken Sie dieses Formular wenn möglich aus und fügen Sie es Ihrer Einsendung bei.

Das Formular wird uns per Email zugestellt, eine Beifügung in der Einsendung beschleunigt die Abwicklung.

Eine ausführliche Fehlerbeschreibung kann die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage erheblich senken, da z. B. zeitaufwändige Fehlersuchen minimiert werden.

Beispiel: „Nach ca. 30 Minuten Betrieb bei Vollast beginnt der Basslautsprecher zu verzerren. Zuerst ein wenig und dann immer stärker. Die Box war bei einer Veranstaltung im Einsatz und ist eventuell überlastet worden.“

Vielen Dank!

Die Einsendung muß freigemacht (kostenfreie Zustellung an unsere Serviceabteilung) erfolgen. Der Rücktransport wird zusammen mit der Reparatur abgerechnet. Sie können Ihr Gerät auch selbst abliefern und nach Reparatur entsprechend abholen. Bei möglichen Gewährleistungsfällen sprechen Sie uns bitte zuvor zum Versand an.

Email an service@steinigke.de

Gerätetype:
Ich beauftrage die Firma Steinigke mit der Durchführung der folgenden Reparaturen:
Fehlerbeschreibung:
Die Reparatur soll den folgenden Betrag nicht übersteigen:
Rechnungsnummer / Kaufdatum (wenn bekannt):
Name:
Kundennummer (wenn vorhanden):
Strasse:
PLZ:
Ort:
Land:
Telefon:
E-Mail:

Bitte beachten Sie, daß bei Nicht-Ausführung einer Reparatur, weil z. B. eine Instandsetzung nicht möglich ist, oder der von Ihnen angegebene Maximalbetrag der Reparatur überschritten wird und Sie die Reparatur ablehnen, eine Überprüfungsgebühr von 29,75 EUR inkl. Mehrwertsteuer berechnet wird zzgl. Portoaufwendungen lt. Preisliste.

Ersatzteil Anfrage

Ersatzteilanfrage

Bei Steinigke Showtechnic erhalten Sie für fast alle Produkte der vergangenen Jahre noch Ersatzteile.

Unsere Händler haben Zugriff auf das komplette Ersatzteil-Sortiment und können es Ihnen bequem bestellen.

Sie finden ein Teil nicht? Nutzen Sie hier das Anfrageformular und schreiben Sie uns, was Sie benötigen. Wir helfen gerne und versuchen stets jedes Teil umgehend zu beschaffen.

Bitte nennen Sie möglichst detailliert das Gerät, für welches Sie das Ersatzteil benötigen. Sie finden die Bezeichnung üblicherweise auf dem Typenschild. Hilfreich ist auch die Angabe der Artikelnummer, falls vorhanden der Seriennummer und des Baujahrs.

Ich suche ein Ersatzteil für folgendes Steinigke Produkt:
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Kostenvoranschlag

kostenvoranschlag

Um sich vorab über anfallende Kosten zu informieren können Sie uns Ihr Gerät zur Begutachtung einsenden und sich gegen eine geringe Aufwandspauschale über die Reparaturkosten informieren und dann entscheiden, ob eine Reparatur durchgeführt werden soll.

Bei Beauftragung der Reparatur wird der Betrag entsprechend verrechnet.

Eine ausführliche Fehlerbeschreibung kann die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage erheblich senken, da z. B. zeitaufwändige Fehlersuchen minimiert werden.

Beispiel: „Nach ca. 30 Minuten Betrieb bei Vollast beginnt der Basslautsprecher zu verzerren. Zuerst ein wenig und dann immer stärker. Die Box war bei einer Veranstaltung im Einsatz und ist eventuell überlastet worden.“

Gerätetype:
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FAQ

Wie werde ich Händler?


Wenn Sie Interesse an einer Partnerschaft mit unserem Unternehmen haben, können Sie unter dem Link unterhalb dieses Absatzes einen Login als Händler beantragen. Bitte geben Sie dort Ihre Firmenangaben ein und laden Sie Ihren Gewerbenachweis oder Handelsregisterauszug hoch (oder schicken Sie ihn per Fax). Am nächsten Arbeitstag erhalten Sie nach Prüfung Ihren Zugangscode zu unserem geschützten Händlerbereich. Dort finden Sie viele weiterführende Serviceangebote und Marketinghilfen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Weitere Infos: Händlerregistrierung

Wie funktioniert die Selbstabholung der Ware?


Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch persönlich bei uns in Waldbüttelbrunn abholen. Wir geben Ihnen gerne Auskunft, ob die Ware verfügbar ist oder ob die Geräte zur Besichtigung in den Showrooms angeschlossen sind.

Weitere Infos: Öffnungszeiten, Versand

Welche Zahlungsarten werden angeboten?


Sie haben die Möglichkeit aus mehreren Zahlungsarten zu wählen: Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift, Kreditkarte. Bitte informieren Sie sich über die genauen Bedingungen.

Weitere Infos: Zahlungsarten

Welche Lieferarten werden angeboten?

In der Regel verschicken wir unsere Sendungen per DPD (Deutscher Paket Dienst), Deutscher Post AG, TNT oder Spedition – so kostensparend wie möglich. Bei Bestellungen, die bestimmte Grenzen für Volumen und Gewicht überschreiten oder die besonders zerbrechlich sind, wählen wir die optimale Versandart für Sie aus.

Weitere Infos: Versand

Wie lange ist die Lieferzeit?

Wir haben große Stückzahlen unserer Artikel auf Lager und deshalb eine sehr hohe Lieferfähigkeit. Wenn Sie Ihren Auftrag vor 14:00 Uhr platzieren, verlassen lagernde Artikel unser Haus in der Regel noch am selben, spätestens am nächsten Arbeitstag (Ausnahme Speditionslieferungen).

Weitere Infos: Versand

Was tun im Falle eines Transportschadens?

Wir verpacken Ihre Ware sorgfältig und kontrollieren sie vor dem Verlassen unseres Hauses eingehend. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann es auf dem Transportweg zu Schäden kommen.

Es kann hierbei nur der Karton oder nur der Inhalt oder aber beides zusammen beschädigt sein. Auf jeden Fall ist es wichtig, seine Zweifel noch bei der Paketannahme auf der Quittung für den Speditionsfahrer zu vermerken.

Bei einem Versand per DPD und TNT kann Steinigke die Schadensabwicklung für Sie übernehmen, wenn Sie den Schaden rechtzeitig an uns melden. Bei anderen Versandarten wenden Sie sich bitte direkt an die Speditionsniederlassung oder die Deutsche Post AG.

Die Einhaltung der Fristen sowie die genaue Dokumentation des Schadens ist Voraussetzung für die reibungslose Abwicklung.

Weitere Infos: Versand

Sie haben eine Rücksendung oder eine Reparatur?

Aus organisatorischen Gründen können von unserem Wareneingang nur frachtfreie Lieferungen angenommen werden. Im Fall einer Reklamation verwenden Sie dazu bitte die Free-Way-Paketmarken der Post. Diese können im Kundenbereich des Shops angefordert werden.

Essentiell für die schnelle Abwicklung ist das Beilegen einer genauen Fehlerbeschreibung, der eventuelle Wunsch nach Erstellung eines Kostenvoranschlages oder im Gewährleistungsfall eine Kopie des Verkaufsbeleges.

Jede notwendige Nachfrage von uns kostet Zeit und verzögert die Bearbeitung.

Weitere Informationen zu den Themen Reparatur und Gewährleistung finden Sie unter dem Punkt Versand.

Infos: Versand

Wie erhalte ich eine Rechnungskopie?

Sie wenden sich einfach an unsere Buchhaltung und geben die entsprechende Rechnungsnummer an. Wir schicken Ihnen gerne eine Kopie.

buchhaltung@steinigke.de

Wo finde ich Bedienungsanleitungen, Schemazeichnungen, Ersatzteile?

Alle Informationen erhalten Sie direkt im Shopbereich bei der Artikelansicht.

Normeneinhaltung, CE und ROHS

Wie läuft die Kommunikation mit Steinigke?

Wir sind an allen Ihren Kommentaren interessiert. Ihre Betreuung liegt in den Händen motivierter Kollegen. Egal ob Sie sich persönlich, telefonisch, schriftlich, per Fax oder E-Mail melden – egal ob es sich um Produktanregungen, unklaren Beschreibungen oder Informationen zu Liefersituationen mit unseren Versandpartnern, Lob oder Tadel handelt. Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung, wir nehmen Ihre Anregungen gerne auf.
Kommentare zu Produktdaten im Internet können Sie direkt über den Button im Artikelshop versenden. Damit helfen Sie uns, die Angaben immer mehr in Ihrem Sinn zu vervollständigen – danke!

Weitere Infos: Ihre Ansprechpartner

Wie sind die Öffnungszeiten?

Wir sind für Sie da:
Montag – Donnerstag: 8.30 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag: 8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Bitte beachten Sie die regionalen Feiertage.

Weitere Infos: Kontakt

Lagerabholung für Großaufträge

Montag – Freitag: 8.30 Uhr - 16.00 Uhr (bitte avisieren Sie größere Abholungen möglichst vorher).
Auslandsspeditionen benötigen die Referenznummer des Kunden!

Weitere Infos: Kontakt

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